Landesvertreterversammlung NAJU Sachsen (1.12.12)

Vergangenen Samstag begrüßten wir alle NAJU-Landesvertreter aus Sachsen in unserem Umweltbüro auf der Kamenzer Straße 7.

Vorher erfuhren wir bei einem sonnigen Winterspaziergang interessante Dinge über Käfer, Wildtiere in der Heide, Krötenzäune und die Hufeisennase. Vom Wildtiergehege in der Heide  spazierten wir entlang des Elbufers bis in die Neustadt, wo wir uns mit Suppe und Tee erst einmal aufwärmten, um dann den einzelnen Punkten der Versammlung zu lauschen. 

 

Interessante Berichte des Vorstandes sowie der Ortsgruppen Großdittmannsdorf, Chemnitz und Dresden gaben einen Überblick über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre. Außerdem wurden zwei neue Vorstandsmitglieder nachgewählt und einige Anregungen für die weitere Arbeit eingebracht. Am Ende freuten wir uns, dass insgesamt 19 Leute da waren und die Versammlung gut verlief. Zum Abschluss ging´s für einige noch auf den Weihnachtsmarkt.

Cornelia


Eigene Templates sind besser - REDAXO