Himmelfahrtscamp

17.05.-20.05.

 

Endlich war es am 17. Mai soweit! Das traditionelle Himmelfahrtscamp der NAJU Sachsen!

Bei wunderschönem Maiwetter trafen sich NAJU-Mitglieder aus ganz Sachsen im Ökohof Auterwitz bei Döbeln um gemeinsam 4 spannende Tage miteinander zu verbringen. Die Sonne meinte es gut mit uns und somit konnten alle aufregenden Aktionen wie der Postenlauf rund um Auterwitz, eine GPS-Schatzsuche in Klosterbuch, die Renovierung von Sachsens größtem Kräutergarten, die Entschlammung der Kläranlage des Ökohofs und das Bauen einer Wei-denspirale perfekt und voller Elan von statten gehen.

Die Abende fanden bei harmonischen Klängen von Gitarre und Posaune am knisternden Lagerfeuer gemütlichen Ausklang. Einige nutzten das laue Wetter sogar um in der selbstgebau-ten Weidenspirale zu übernachten.

Am Sonntag sammelten wir Naturmaterialen, aus welchen wir tolle Farben herstellten. Damit entstand ein großes Bild, welches die bewegenden und aufregenden Tage allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben lassen.

Jule


Eigene Templates sind besser - REDAXO