Kindercamp „Erlebter Frühling“

13.04.-15.04.

 

Am Freitag, dem 13. April, trafen wir uns gut gelaunt und voller Vorfreude auf dem Dachsenberg. Die Frühlingssonne kitzelte uns an den Nasen und ein leichter warmer Wind fuhr über die Haut. Auf uns wartete ein wunderbares Wochenende, an dem wir gemeinsam den Frühling entdecken wollten. Wir entschieden uns dafür, die Zwergfledermaus genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Kinder erhielten viele neue und spannende Informationen über das kleine Tier, welches uns zu zahlreichen kreativen Bastelaktionen inspirierte. Wir brachten die Zwergfledermaus aufs Papier, verfassten Gedichte und Geschichten und zum Höhepunkt wurde ein Fledermauskasten selbst gebaut. Am Lagerfeuer klang das Wochenende bei Knüppelkuchen und Fledermausgeschichten gemütlich aus.

Christiane und Jule


Eigene Templates sind besser - REDAXO