NAJU Sebnitz

Seit März 2018 treffen sich zehn Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren alle zwei Wochen donnerstags von 16 bis 18 Uhr in unserem NAJU-Zimmer. Wir lassen uns gern von der Natur vor unserer Haustür verführen und starten Exkursionen in die nähere Umgebung. Auf unseren Spurensuchen begegnen uns Vogelnester, die wir bestimmen und mit unseren eigenen Füßen selbst nachbauen. Wir beschäftigen uns mit dem Vogel des Jahres und sammeln gern Naturmaterialien zum Basteln. Als selbsternannte „Kaulquappengruppe“ werfen wir auch einen genauen Blick auf Frösche. Am Himmel beobachten wir Fledermäuse und kontrollieren Fledermauskästen, die wir sogar selbst bauen. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein – wir freuen uns auch über erwachsene Unterstützung – meldet euch gern bei uns!

Kontakt: Doreen Biedermann, db@goldschmiede-biedermann.de 

sebnitzer kinder2

sebnitzer Kinder 3sebnitzer Kinder 4

 

 

Eigene Templates sind besser - REDAXO