Bergwiesencamp 2018

Grüne Männchen

Bergwiesencamp (28.07.-11.08.)

Das traditionsreiche Bergwiesencamp verbindet praktische Naturschutzarbeit mit Exkursionen, Seminaren und naturkundlichen Vorträgen. Dabei helfen wir, eine außergewöhnlich artenreiche Kulturlandschaft am Fichtelberg zu hegen und zu erhalten. Im Mittelpunkt stehen konkrete Pflegemaßnahmen der Bergwiesen, so z.B. die Herstellung von Heu. Daneben stehen auch Exkursionen in Naturschutzgebiete, wie z.B. den Mooren des Oberen Westerzgebirges, auf dem Programm. Regelmäßige Nachmittage im Schwimmbad sowie Spiel- und Musikabende sorgen zudem für jede Menge Freizeitspaß.

Alter: ab 12 Jahre
Preis: 150€ für NAJU-Mitglieder, 175€ sonst
Ort: Oberwiesenthal

→ Das Poster zum Bergwiesencamp gibt es hier

→ Das Anmeldeformular gibt es hier

Zur Zeit sind wir praktisch ausgebucht, allerdings kommt es erfahrungsgemäß häufig noch zu kurzfristigen Absagen. Wenn du dein Glück herausfordern möchtest, können wir dich gerne auf eine Warteliste setzen. Schreibe uns dazu am Besten eine E-Mail.
Außerdem ist das Bergwiesencamp bei weitem nicht das einzige Camp im Erzgebirge. Es gibt eine Reihe von weiteren spannenden Pflegeprojekten. Vielleicht ist ja dort eine interessante Veranstaltung dabei? Eine Zusammenstellung findest du hier: erzgebirgswiesen.wordpress.com


Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern:

Eigene Templates sind besser - REDAXO