Himmelfahrtscamp 2017

Himmelfahrtscamp 2017

 

Naturerlebniscamp in der Niederlausitz - jetzt anmelden!

Es ist wieder soweit. Die Vögel zwitschern, Bäume und Sträucher blühen, die Natur erwacht – endlich ist der Frühling da. Zeit um draußen zu sein, Fahrrad zu fahren, abends am Lagerfeuer zu sitzen, gemeinsam die Natur zu entdecken. Und wo könnte man all das am besten tun? Natürlich beim Himmelfahrtscamp der NAJU. Wir laden dich ein, mit uns spannende und erlebnisreiche Tage in der Niederlausitz zu verbringen. Sei dabei!

Wann und Wo?

Das Himmelfahrtscamp (HIFA) findet vom 24. bis 28. Mai im Familien- und Erlebniszentrum Ökotanien in Annahütte statt. Von hier aus unternehmen wir Exkursionen und erkunden radelnd, paddelnd und zu Fuß die Gegend zwischen Niederlausitzer Heidelandschaft und Lausitzer Seenplatte.

Wir werden gemeinsam mit dem Zug am Mittwochnachmittag/-abend anreisen. Dazu gibt es Treffpunkte am Hauptbahnhof in Dresden und Freiberg. Zurück geht es am Sonntag nach dem Mittagessen.

Was erwartet dich in Annahütte?

  • Exkursion in die Tagebaufolgelandschaft „Grünhaus"
  • Besichtigung der Förderbrücke F60
  • Fahrradexkursion zum Tagebau Welzow II
  • Erlebnisexkursion Moor
  • Paddeltour auf der Kleinen Elster

Außerdem natürlich Lagerfeuerabende, Kuchen essen, Pflanzen und Tiere bestimmen, in der Sonne liegen, mit netten Leuten quatschen... Eben alles, was zu einem HIFA-Camp dazugehört :)

Wir hoffen, wir haben dich neugierig gemacht und freuen uns auf deine Anmeldung.

PS: Eindrücke vom HIFA-Camp 2016 bekommst du hier. Viel Spaß beim Schmökern und Erinnern und Vorfreuen auf HIFA 2017 :-)

Datum 24.05.-28.05.17
Ort ECA Annahütte (Niederlausitz)
Alter ab 12 Jahren
Preis 35€ (50€ für nicht-Mitglieder)
Kontakt Bei Fragen schreib bitte eine E-Mail an:
info@naju-sachsen.de

Anmeldung

Wenn du beim HIFA dabei sein möchtest, findest du hier das Anmeldeformular. Bitte sende uns die ausgefüllte Kopie an anja.schenk@nabu-sachsen.de.

Anmeldeformular zum HIFA 2017

Eigene Templates sind besser - REDAXO